Velocenter

FOR THE ULTIMATE UPS AND DOWNS


Wahres Mountainbike-Fahren - maximal aufgeladen! Du wirst durch das unglaublich agile Fahrverhalten, die beeindruckende Steifigkeit und die ideale Gewichtsverteilung mit dem Moterra und dem Moterra LT nicht nur wie ein Elektronen-aufgeladener Gott klettern - nein, du wirst dir damit ebenso jeden Trail zu deinem Eigen machen und keinen physikalischen Gesetzen mehr unterliegen.

 
AI-SYSTEM KETTENBLATT (ASYMMETRIC INTEGRATION) Ein spezielles Ai (Asymmetric Integration) Kettenblatt versetzt die Kettenlinie 6mm nach außen. Das klingt nicht nach viel, erlaubt aber die kürzesten Kettenstreben auf dem Markt, ausreichend Reifenfreiheit

AI-SYSTEM KETTENBLATT (ASYMMETRIC INTEGRATION)

Ein spezielles Ai (Asymmetric Integration) Kettenblatt versetzt die Kettenlinie 6mm nach außen. Das klingt nicht nach viel, erlaubt aber die kürzesten Kettenstreben auf dem Markt, ausreichend Reifenfreiheit und funktioniert perfekt mit der extra breiten, extra steifen 157mm Hinterradnabe.

 

ANTRIEBSSCHUTZ

Zum Schutz der Batterie und des Motors hat das Moterra den Kunststoff Batterieschutz BatStrap sowie einen steifen, motorradartigen Motorschutz

 

SI MOTORBEFESTIGUNG

Die durch Cannondale entwickelte Motorbefestiung, welche den Bosch Antrieb optimal positioniert, erlaubt unvergleichbar kurze Kettenstreben und positioniert das Hauptschwingenlager ohne zusätzliche Umlenkungen so, dass der Hinterbau weder von Motordrehmoment noch Pedalmoment beeinflusst ist.

 

TORSION BOX UNTERROHR

Zur Erhöhung der Rahmensteifheit und der Senkung des Schwerpunktes durch eine optimale Batteriepositionierung, wird eine steife Batteriekammer an ein vollkommen verschlossenes hydrogeformtes durchgehendes Unterrohr geschweißt. Diese Struktur nennen wir "Torsion Box". Während die Konkurenz "offene" Unterohre hat, erreichen wir eine ununterbrochenen Kraft- und Momentenfluss, welcher für präzises Fahrverhalten und beste Steifigkeit sorgt.